Zauberhafte Weihnacht 2018


Zauberhafte Weihnacht im Land der "Stillen Nacht"

200 Jahre „Stille Nacht“ - Jubiläumssendung

Am 24.12.1818 wurde das Weihnachtslied „Stille Nacht, Heilige Nacht“ in der Kirche St. Nikola in Oberndorf in der Nähe der Stadt Salzburg uraufgeführt. Den 200. Geburtstag feiern wir in der TV Show „Zauberhafte Weihnacht im Land der Stillen Nacht“

Sonja Weissensteiner und Harald Krassnitzer führten auch in diesem Jahr inmitten der schönsten Bergwelt durch einen adventlichen Abend aus dem Salzburger Land, wo das Lied "Stille Nacht, heilige Nacht" geschrieben wurde. Präsentiert wurde neben der Entstehungs- und Verbreitungsgeschichte des berühmtesten Weihnachtsliedes der Welt Weihnachtsmelodien von nationalen und internationalen Künstlern aus Schlager, Volksmusik, volkstümlicher Musik und Klassik.

Mit dabei waren wieder Top Künstler aus allen musikalischen Richtungen auf. Unter ihnen unter anderem  Boney M., Chris de Burgh, Schlagerstar Semino Rossi, Elina Garancia, Publikumslieblinge aus Südtirol, die Kastelruther Spatzen, Eva Lind, Claudia Korek, Stefan Mross, Melissa Naschenweng, Die Amigos, The Platters, Ross Antony, Christina Stürmer, Die Hollerstauden, Diat. Expedition sowie die Wiener Sängerknaben.

Zum Finale der Sendung kamen alle Künstler zusammen und sangen gemeinsam "Stille Nacht, heilige Nacht"




Bildercopyright by ipmedia/Krivograd